Riddle Me That!

Da die letzten Artikel wieder sehr viel Text enthielten, will ich mal wieder was ohne machen…oh scheiße, schon verbockt. Sei´s drum. In diesem viel besungenen Internet findet man ja das ein oder andere Filmquiz. Am liebsten mag ich Screenshot Quizese mit mehr oder minder treffenden Bildausschnitten aus Filmen, bei denen man denkt: “Jaaaaa, das kenn ich, äh…was war das nochmal gleich?” Erst kürzlich klickte ich mich mit einem guten Freund durch so ein Bilderrätsel und wurde dabei übel abgezockt. Aus jener tief sitzenden Schmach heraus dürstet es mich nun nach Rache und ich habe selbst ein knackiges Screenshot Quiz erstellt.

 

Zu den Spielregeln. Erstens: Bild betrachten. Zweitens: Raten bzw. Lösen. Is eigentlich ganz einfach. Ich habe jetzt keine isländischen Independentproduktionen aus dem Jahr 1972 auserkoren, es handelt sich schon um Werke, die man als Filmfreak durchaus kennen könnte, wenn auch der Schwierigkeitsgrad deutlich über der 5%-Hürde liegt. Also, liebe Filmfreunde da Draußen, macht euch ´n Kopp! Vielleicht gebe ich auf Anfrage Tipps, vielleicht aber auch nicht. Traumfalter-Fans können selbstverständlich auch mal bei Facebook vorbeischauen (https://www.facebook.com/traumfalter), dort poste ich das ein oder andere Bilderrätsel und dann kann man sich da das Maul zerreißen. Zu gewinnen gibt es eine Tube STRONG & SAVE Alleskleber aus dem Hause UHU sowie Reste meines Abendessens. Einsendeschluss ist irgendwas um den 12. herum, der Rechtsweg biegt nach rechts ab und ist ansonsten ausgeschlossen.

 

Viel Spaß und munteres Grübeln!

 

visual_quiz_1

#01

 

visual_quiz_2

#02

 

visual_quiz_3

#03

 

visual_quiz_4

#04

 

visual_quiz_5

#05

 

visual_quiz_6

#06

 

visual_quiz_7

#07

 

visual_quiz_8

#08

 

visual_quiz_9

#09

 

visual_quiz_10

#10

 

visual_quiz_11

#11

 

visual_quiz_12

#12

 

visual_quiz_13

#13

 

visual_quiz_14

#14

 

visual_quiz_15

#15

 

visual_quiz_16

#16

 

visual_quiz_18

#17

 

visual_quiz_17

#18

 

visual_quiz_19

#19

 

visual_quiz_20

#20

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Christian Hempel | Autor, Dramaturg und Stoffentwickler | Gesslerstraße 4 | 10829 Berlin | +49 172 357 69 25 | info@traumfalter-filmwerkstatt.de